Der Förderverein

Der Förderverein der Pestalozzischule wurde 1983 von Eltern gegründet, um Schülerinnen und Schüler finanziell zu unterstützen, die z. B. ansonsten nicht an einer Klassenfahrt hätten teilnehmen können.

Der umständliche Name „Verein zur Förderung der Sonderschüler in Brake, Stadland, Jade, Ovelgönne, Elsfleth und Berne“ wurde im Laufe der Jahre geändert.

Der Verein verteilt satzungsgemäß die Mitgliedsbeiträge und Spenden an die Schülerschaft.

In den letzten Jahren wurden – neben der finanziellen Unterstützung Einzelner– zum Beispiel Dino-Cars für den Verkehrsunterricht bestellt. Auch die ein großer Teil der Spielgeräte für den Pausenhofs wurde so finanziert.

Alle Einnahmen der Schulfeste kommen dem Förderverein zugute. Außerdem sind wir beim OLG Oldenburg als förderungswürdige Institution eingetragen, so dass uns auch Bußgelder zugesprochen werden können, was aber bislang eher selten der Fall war.

Jeder kann Mitglied des Fördervereins werden. Der Mindestbeitrag beträgt zurzeit 18,-€ jährlich.
Der Vorstand besteht aus:
Andreas Oeltjen, 1. Vorsitzender
Norbert Harms, stellv. Vorsitzender
Anne Oer, Kassenwartin
Robert Lang, Beisitzer

Die Adresse des Fördervereins ist die gleiche, wie die der Schule. Dort können uns auch Interessenten erreichen.

Neuigkeiten

Termine