Stimmungsvolles Einläuten der Weihnachtszeit in der Pestalozzischule

Am Donnerstag den 5.12.2019 fand die alljährliche Weihnachtsfeier der Pestalozzischule statt, zu der zahlreiche Eltern, Freunde und Verwandte erschienen.

Zwei Schülerinnen der 6. Jahrgangsstufe führten die Gäste durch ein einstündiges Bühnenprogramm, das durch Beiträge einiger Klassen, der Tanz-AG, des Chors und der Trommel-AG gestaltet wurde. Nach einer Gesangseinlage der gesamten Schüler- und Lehrerschaft wurde durch die Schulleitung feierlich der Weihnachtsbasar eröffnet. Auf  dem Basar verkauften Schülerinnen und Schüler  selbstgebastelte Weihnachtskarten, Baumschmuck, gebrannte Mandeln, Weihnachtsplätzchen und vieles mehr. Zeitgleich fand ein Elterncafe statt, welches durch zahlreiche Kuchenspenden der Elternschaft zum Schlemmen einlud. Die gesamten Erlöse des Basars und des Elterncafes wurden dem Förderverein sowie der Schülervertretung gespendet.

 

 

Endlich ist sie da, die Kleidertauschbörse der Pestalozzischule.

Was ist das?

Die Kleidertauschbörse ist eine Tauschbörse für Kleidung, die von Schülerinnen und Schülern der höheren Klassen gestaltet und verwaltet wird.

Alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule können sich dort umsehen, Kleidung anprobieren und mitnehmen. Es gibt auch die Möglichkeit, gut erhaltene und saubere Kleidung abzugeben. Wer sich ein Kleidungsstück aussucht, braucht aber kein eigenes Kleidungsstück mitbringen.

Wer gerne seinen eigenen Kleiderschrank einmal "ausmisten" möchte, kann seine Kleidung gerne in der Pestalozzischule abgeben. Dabei müsste Folgendes beachtet werden: Die Kleidung sollte gut erhalten und gewaschen sein. Unterwäsche und Socken sowie aufreizende Kleidung bitte nicht abgeben.

Unsere Kleidertauschbörse ist eine Tauschbörse, in der die Schülerinnen und Schüler stöbern dürfen, sich über Modestyle unterhalten können und natürlich sich ein schönes Kleidungsstück aussuchen dürfen.

Die Eröffnung unserer Tauschbörse am 16.03.2018 hat bereits das große Interesse an diesem Projekt wiedergespiegelt. Je nach Angebot öffnet die Kleidertauschbörse 14tägig freitags in der ersten großen Pause.

Alle Beteiligten wünschen sich eine rege Teilnahme an diesem Projekt.

 

 


 

 

 

Neuigkeiten

Termine